Brennender Gasgrill

Gocher / Hervorster Straße

Ein 65jährige Bewohner eines Hauses an der Hervorster Straße musste zur Beobachtung ins Krankenhaus, nachdem sein Gasgrill Feuer gefangen hatte. Vermutlich hatten Fette und andere Rückstände in dem Grill begonnen zu brennen. Der Mann hatte den Grill auf der Terrasse, unmittelbar an der Hauswand aufgestellt. Als die Flammen aus dem Grill schlugen, startete er eigene Löschversuche mit zwei Pulverlöschern. Vermutlich hat er dabei Löschpulver eingeatmet, was zu Atembeschwerden führte. Er wurde vom Rettungsdienst behandelt und in ein Krankenhaus transportiert. Eine zur Zeit des Brandausbruchs ebenfalls anwesende weibliche Person wurde nicht verletzt.

Unsere alarmierten Einsatzkräfte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Marc Derksen setzten einen Hochdrucklöscher zur Brandbekämpfung ein. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Wohnhaus belüftet. es ist Sachschaden von unklarer Höhe entstanden. Der Brand hat Rußspuren an der Haus-Außenwand verursacht, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnten wir verhindern.

i