Ehrenabteilung feiert Herbstfest

Volles Haus bei Tophofen: Wenn die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch zum Herbstfest einlädt, bleibt selten ein Platz lehr. So war es auch in diesem Jahr. 140 Gäste begrüßte Organisator Heinz Hüsmann zu einem abwechslungsreichen Programm. Zum Beispiel gleich zwei Tanzgarden des Karnevalsvereins der Feuerwehr zeigten ihre Tänze, Matthias Schwartges unterhielt bestens mit seinen Vorträgen und Erzählungen und der Chantychor aus Materborn animierte zum Mitsingen. Nach einer deftigen Brotzeit begann mit dem Humpenschieben ein launiger „Wettkampf“, an dem sich Vertreter aller Ehrenabteilungen der einzelnen Löschzüge und Gruppen versuchten. Dabei siegte das Team aus Hülm vor den Kesselern und den Hassumern. Als dann auch noch Sebastian van Triel und Andreas van Look ihr „Dinner for One“ auf die Bühne brachten, konnte sich der Saal vor Lachen kaum noch halten. Es war ein mehr als gelungener Abend, sagten die Gäste. Unter ihnen waren auch Feuerwehrchef Georg Binn und Vizebürgermeisterin Gabi Theissen.