Mobile Website der Feuerwehr Goch gehört zu den Top 10

GOCH Riesen Freude bei der Agentur WEB_DAT (webpart of DRUCK_DAT): Die von den Experten für mobile Internetseiten programmierte Website der Feuerwehr Goch kam unter die Top 10 beim Google Mobile Agency Award in Berlin. Agenturchef Frank Janßen und Fabian Seltmann (technischer Leiter bei WEB_DAT) erlebten bei Google in Berlin hautnah mit, wie ihr Produkt im selben Atemzug die Gewinner-Angebote von Saturn, BASF und VW genannt wurde.

Die Experten-Jury des Google Mobile Agency Award bestand unter anderem aus den Marketingchefs von Vodafone, T-Mobile und BMW, sowie dem Geschäftsführer von Zeit Online. Google hatte im April 2012 deutsche Digital-Agenturen aufgefordert, eine mobile Website über startmobile.de/award einzureichen. Über 100 Agenturen nahmen an diesem Award teil und gerade einmal 50 Prozent der Einreichungen erfüllten die geforderten Kriterien: Ladezeit, Bedienerfreundlichkeit, Navigation, Verfügbarkeit lokaler Informationen, Übernahme möglichst vieler von der Desktop-Version bekannter Funktionen, gute Lesbarkeit der Seite, automatische Weiterleitung auf die mobile Version und ein einfacher Zugriff – mit jedem Smartphone-Typ.