Sturm „Friederike“

Goch inkl. Ortschaften

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch und deren Ortschaften wurden am gestrigen Donnerstag erstmals um 9:50 Uhr alarmiert. Von diesem Zeitpunkt aus waren ca. 80 Einsatzkräfte bis zum Abend im Dauereinsatz. Insgesamt arbeiteten die Kameraden, unter der Leitung von Georg Binn und Bernhard Hüsmann, 109 Einsätze ab.

Durch Priorisierung der Einsätze wurden zwischenzeitlich Teile der Klever Str., Voßstr., Kastellstr. und Grunewaldstr. gesperrt.

Bei den meisten Einsätzen handelte es sich um umgefallene Bäume. Anders in Hassum: Hier wurden durch Böen Teile eines Scheunendachs abgedeckt und das Mauerwerk beschädigt. Auf der Klever Str. deckten Böen Teile eines Daches ab. Auf der Kastellstr. wurde ein Schornstein durch Verkleidungsteile zertrümmert.

Gott sei Dank gab es in Goch keine Personenschäden, dies jedoch leider Überregional. An dieser Stelle möchten wir den Familien, Kameraden und Angehörigen unser Beileid aussprechen.