Spielmannszug der Feuerwehr Goch besteht seit 1909

Ehrungen und neue Instrumente im Jubiläumsjahr

In diesem Jahr feiert der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Goch sein 100-jähriges Bestehen. Wir feiern unser Jubiläum am 22. August mit einem großen Fest für alle Gocherinnen und Gocher, sagte Tambourmajor Martin Lagarden anlässlich der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges. Einzelheiten zu den Jubiläumsfeierlichkeiten gibt der Spielmannszug rechtzeitig bekannt. Gochs Feuerwehrchef, Stadtbrandinspektor Georg Binn, hatte schon vorab ein Geschenk für die Musiker: er überreichte ein neues Paar Becken.

Zahlreiche Mitglieder des Spielmannszuges wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Marco Melcher und Martina Söchtig sind seit jeweils 5 Jahren Mitglieder des Spielmannszuges, Sebastian Linßen und Dagmar Marks wurden für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt und bei Sandra Martens bedankt sich der Spielmannszug für 20-jährige Mitgliedschaft. Ein Vierteljahrhundert und damit 25 Jahre Mitglied im Verein ist Dirk Kuypers, der sich ebenfalls über ein Dankeschön freuen konnte. Wie in jedem Jahr wurde auch der „Spielmann des Jahres" ausgezeichnet. Dustin Pouwels war von allen Mitgliedern am häufigsten bei den zahlreichen Terminen anwesend und darf sich jetzt über die Auszeichnung freuen.