Jugendfeuerwehr unterstützt Williams Hill

Einen Scheck in Höhe von 200 Euro hat die Gocher Jugendfeuerwehr dem gemeinnützigen Verein „Williams Hill – Project For Children – Uganda e.V.“ übergeben. Das Geld stammt vom Reibekuchenverkauf des Feuerwehrnachwuchses vor dem Kaufland-Center im vergangenen Monat. Die Reibekuchen wurden von Engel Food Solutions kostenlos zur Verfügung gestellt, sodass die Einnahmen komplett gespendet werden konnten. "200 Euro, das hört sich für deutsche Verhältnisse vielleicht nicht viel an, in Uganda können wir mit diesem Geld jedoch ein Kind über ein Jahr in der Schule ganztags betreuen", sagt Justine Nantale von Williams Hill. Ganztags betreuen bedeutet, von dem Geld werden täglich drei Mahlzeiten, die Schulkosten, Lehrergehälter, Schulmaterialien, Handwerkerprojekte, die Schuluniform, Landwirtschaftsprojekte, Examensgebühren und eine medizinische Grundversorgung finanziert.

Williams Hill – Project For Children – Uganda e.V.

Der "Williams Hill - Project for Children - Uganda" e.V. ist ein Unterstützungsprojekt und setzt sich für den Erhalt und den Unterhalt der Williams Hill Nursery and Primary School in der Nähe des Victoriasees in Uganda ein. In diesem Gebiet gibt es eine hohe Zahl an AIDS-Infizierten. Viele der arbeitsfähigen Generation sterben an dieser Krankheit. Zurück bleiben die Alten, sowie die schutzbedürftigen Kinder. Viele verwaisen gleich mehrere Male, wenn die Verwandten, die sie nach dem Tod ihrer Eltern aufgenommen haben, ebenfalls an AIDS sterben. Diesen Kindern schenkt Williams Hill eine Zukunft. 2001 wurde die Schule eröffnet, in ihr werden derzeit etwa 260 Kinder ganztags betreut. Es warten täglich neue Kinder auf ihre Aufnahme. Die Schule wird von 21 einheimischen Lehrern und Mitarbeitern geführt. Dabei unterliegen sie der staatlichen Aufsicht des Ministry of Education. Der gemeinnützige Verein „Williams Hill – Project For Children – Uganda“ e.V. ist in Goch ansässig. Weitere Informationen gibt es bei www.williams-hill.org.