Adventskonzert der Feuerwehr

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch lädt am Sonntag, 8. Dezember um 17 Uhr zu seinem traditionellen Adventskonzert in die Arnold-Janssen-Kirche am Ostring ein. Unter der Leitung des Dirigenten Siegfried Zampietro freuen sich die Musiker darauf, dem Publikum einen unterhaltsamen Nachmittag zu bieten. Neben klassischen Weihnachtsliedern, das Mitsingen ist hierbei ausdrücklich gewünscht, stehen unter anderem auch Stücke der Beatles und von Bert Kaempfert auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch wurde im Jahr 1902 gegründet und begleitet seither die Anlässe der Feuerwehr und der Stadt Goch. Weiterhin tritt der Musikzug bei Jubiläen und Schützenumzügen, sowie im Karneval und bei St. Martinszügen auf. Aktuell besteht das Orchester aus circa 30 Musikerinnen und Musikern. Bei der Feuerwehr ist jeder, der ein Blasinstrument spielt, recht herzlich willkommen. Geprobt wird donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Feuerwache am Höster Weg.