Jahreshauptversammlung

Über 200 Feuerwehrangehörige und Gäste konnte Stadtbrandinspektor Stefan Bömler zur Jahreshauptversammlung der Wehr in der Feuerwache Goch-Stadtmitte begrüßen. Der Termin der Versammlung im September war ungewöhnlich, normalerweise tagen wir immer im März und lassen die vergangenen 12 Monate Revue passieren. Corona bedingt konnte der März-Termin nicht eingehalten werden und auch der als Ausweichtermin angepeilte 12. August musste ausfallen. An diesem Tag waren alle Gocher Feuerwehrkräfte bei dem Großbrand am Höster Weg gebunden.

Dieser Großeinsatz war natürlich auch Thema während der Jahreshauptversammlung. Bekanntlich haben zwei Einsatzkräfte im Zuge der Löschmaßnahmen Verletzungen erlitten. Ein Kamerad konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen, bei dem zweiten Kameraden wird die Genesung noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Feuerwehrchef Stefan Bömler sprach stellvertretend für alle Anwesenden beste Grüße und Genesungswünsche aus. Grußworte richteten Bürgermeister Ulrich Knickrehm und Kreisbrandmeister Reiner Gilles an die Versammlung.

Ehrungen und Beförderungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung 2022.

Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und Gold für 25jährige bzw. 35jährige Mitgliedschaft gingen an: Jens Barten, Bastian Leukers, Steffen Wegscheider (25 Jahre) sowie Roland Thyssen, Olaf Reinders, Marc Derksen, Joachim Schenke, Thomas Wensing, Robert van de Pasch, Dietmar Ehren, Michael Janßen, Michael Grotenhuis, Jürgen Hegerath, Jens Heike, Andre Johann, Thorsten Cornelissen (35 Jahre).

Geehrt für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Holger Beumeler, Christian van Bruck, Justin Steffl, Stefan Pitz, Dominik Janßen, Andre Terhoeven und Lucca Freund.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Franz Bienen, Willi Drissen und Gerhard Weßels.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Werner Berniers und Josef Lucassen.

In die Ehrenabteilung überstellt wurden: Roland Thyssen, Georg Binn, Hermann Wegscheider, Manfred Tebest, Dieter Küsters, Manfred Flören, Herbert Waterkotte, Karl Arians, Martin Lagarden und Robert Thönnißen.

Zum Feuerwehrmann wurden befördert: Simon Losch, Guido Coenen, Pierre Hinz, Matthias Franken, Kendrick Lorenz, Rayk Becker

Zur Feuerwehrfrau befördert wurde Vanessa Busseck

Zum Oberfeuerwehrmann wurde befördert: Domenik Janssen

Zum Hauptfeuerwehrmann wurden befördert: André Terhoeven, Volker Sawalt

Zum Unterbrandmeister wurden befördert: Phillip van Aken, Rene Kock, Tim Roelofs, Mark Hofmann, Christoph Janssen

Zum Brandmeister wurden befördert: Philipp Joereßen, Michael Voß, Tim Wegscheider, Michael Melcher, Steffen Wegscheider, Sascha Timmer, Johannes Roghmans.

Zum Hauptbrandmeister wurden befördert: Bastian Leukers, Michael Kiesow

Vielen Dank an die DLRG Ortsgruppe Goch für die Bewirtung und die Unterstützung bei der Durchführung unserer Versammlung.