Feuerwehr Goch mit neuem Internetauftritt

Frank Janßen, Georg Binn und Fabian Seltmann

„Alles Neu“ macht bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Goch nicht der Mai sondern der Dezember, zumindest was den Internetauftritt der ehrenamtlichen Brandbekämpfer angeht. In diesen Tagen ist das neue www.feuerwehr-goch.de online gegangen. Die Besucher der Seiten erwartet ein komplett neues Design, eine überarbeitete Struktur und tagesaktuell alle Informationen rund um die Feuerwehr in Goch.

Meldungen zu den Einsätzen in Goch und allen Ortsteilen zum Beispiel sind auf der Startseite aufgelistet. Mit nur einem Klick gibt es weiterführende Informationen, oft verbunden mit einer Bildergalerie. Ganz bequem liefert die Feuerwehr aktuelle Einsatzinformationen auch auf den heimischen PC. Hierzu kann man sich einen Newsletter bestellen, bei jedem größeren Einsatz werden zeitnah die wichtigsten Einzelheiten an die Empfänger verschickt.

Natürlich sind  auch der Brandschutzerziehungsfilm der Feuerwehr Goch „Michael und die Feuerwehr“ sowie Wissenswertes über die Jugendfeuerwehr sowie Spielmanns- und Musikzug online abrufbar. Neu bei www.feuerwehr-goch.de ist eine Unwetter-Warnlageübersicht des Deutschen Wetterdienst (DWD) aus Offenbach. Mit nur einem Klick auf die Karte sind aktive Unwetterwarnungen für Goch und die Region verfügbar.

Realisiert wurde die neue Homepage von der Gocher Firma WEB_DAT (webpart of DRUCK_DAT). Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch dankt dem Inhaber Frank Janßen und den am Projekt beteiligten Kollegen Alexander Daams und Fabian Seltmann herzlich für Ihr Engagement.