Löschzüge Stadtmitte zu Gast bei TROX

Einsatzkräfte der Löschzüge Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Goch hatten die Gelegenheit, das Betriebsgelände der TROX zu besichtigen. Im Einsatzfall ist es von unschätzbarem Wert, sich gerade bei großen Betriebsgeländen genau auszukennen. Daher stehen bei der Freiwilligen Feuerwehr Goch Besuche bei Unternehmen regelmäßig im Winterhalbjahr auf dem Dienstplan.

Wo gibt es Brandschutzeinrichtungen, welche potenziellen Gefahren müssen zum Beispiel bei einem Brandereignis berücksichtigt werden? Diese und andere Fragen stehen im Fokus, wenn Feuerwehr-Einsatzkräfte Betriebe besichtigen. Stadtbrandinspektor Georg Binn dankte dem Team von TROX für die Gastfreundschaft. TROX ist führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Komponenten, Geräten und Systemen zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Mit 27 Tochtergesellschaften in 27 Ländern auf fünf Kontinenten, 14 Produktionsstätten und weiteren Importeuren und Vertretungen ist das Unternehmen in über 70 Ländern vor Ort. Das Werk in Goch produziert seit 1982 Filterelemente für raumlufttechnische Anlagen.