Gocher Jugendfeuerwehr in Gelsenkirchen erfolgreich

Mit einem hervorragenden 1. Platz der Gastmannschaften hat die Gocher Jugendfeuerwehr ihre Teilnahme am Stadtsportfest der Jugendfeuerwehr Gelsenkirchen abgeschlossen. Insgesamt galt es, vier Disziplinen zu bewältigen, zum Beispiel eine Angriffsübung und einen Staffellauf. Bei dem Lauf zeigte sich die große Motivation des Gocher Feuerwehr-Nachwuchses: die 1500 - Meter - Strecke wurde in 4 Minuten und 3 Sekunden zurückgelegt. Damit waren die Gocher eine Minute schneller als im Training! Neben den sportlichen und fachlichen Fähigkeiten wurde auch das Auftreten der teilnehmenden Gruppen bewertet. Auch hier bekamen die Gocher ein „sehr gut" von den Wertungsrichtern.

Insgesamt waren 11 Jugendfeuerwehren in Gelsenkirchen am Start. In der Gesamtwertung erreichte die Gocher Jugendfeuerwehr unter der Übungsleitung von Felix Joeressen und Stefan Resing einen sehr guten vierten Platz.

Gochs Jugendfeuerwehr in Gelsenkirchen v.l.: Peter Smitz, Steffen Rothers, Yannick van Heek, Christian Arians, Oliver Rothers, Christian Resing, Michael Hans, Stefan Resing, Pia Schmidt, Lisa Grömping und Felix Joeressen. Nicht auf dem Bild: Niklas Elbers