Feuerwehr Goch zu Gast bei Engel Food Solutions

Einsatzkräfte der Löschzüge Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Goch hatten die Gelegenheit, das Betriebsgelände der Firma Engel Food Solutions zu besichtigen. Im Einsatzfall ist es von unschätzbarem Wert, sich gerade bei großen Betriebsgeländen genau auszukennen. Daher stehen bei der Freiwilligen Feuerwehr Goch Besuche bei Unternehmen regelmäßig im Winterhalbjahr auf dem Dienstplan.

Wo gibt es Brandschutzeinrichtungen, welche potenziellen Gefahren müssen zum Beispiel bei einem Brandereignis berücksichtigt werden? Diese und andere Fragen stehen im Fokus, wenn Feuerwehr-Einsatzkräfte Betriebe besichtigen. Stadtbrandinspektor Georg Binn dankte dem Team von Engel FS für die Gastfreundschaft. Mit einer Verarbeitungsmenge von rund 100.000 Tonnen Frischkartoffeln pro Jahr gilt Engel Food Solutions als einer der bedeutendsten internationalen Hersteller von Kartoffeltrockenprodukten. Auf dem Areal an der Klever Straße wird seit 1959 produziert.