Sparkasse Goch unterstützt die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Goch freut sich über ein neues Fahrzeug. Es handelt sich um einen Renault TRAFIC Combi und kann neben dem Fahrer acht Mitglieder der Jugendfeuerwehr transportieren. Die Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze hat die Anschaffung dieses Fahrzeuges ermöglicht. Es wurde im Beisein von Bürgermeister Ulrich Knickrehm von Thomas Müller, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Goch-Kevelaer-Weeze, an den Leiter der Feuerwehr Goch, Georg Binn, übergeben. Die Sparkasse leistet damit einen sehr großen Beitrag zur Nachwuchsarbeit der Gocher Feuerwehr.

Der Renault ist feuerrot lackiert, auf der Fahrer- und Beifahrertür ist der Schriftzug „Jugendfeuerwehr“ zu lesen. Um ein Einsatzfahrzeug handelt es sich jedoch nicht, es dient allein der Nachwuchsarbeit der Gocher Feuerwehr. Neben einem Tanklöschfahrzeug, das nicht mehr für den Einsatzdienst genutzt wird, stehen der Jugendfeuerwehr somit zwei „eigene“ Autos zur Verfügung. In ihnen können viele der 24 Jugendfeuerwehrleute zum Beispiel zu Übungen gefahren werden. Dies erleichtert den Übungsbetrieb sehr, zudem ist es für die Jugendfeuerwehleute natürlich ein besonders Erlebnis, ein „eigenes“ Fahrzeug nutzen zu dürfen. Am kommenden Donnerstag um 19 Uhr, das ist der nächste Übungstermin der Jugendfeuerwehr, ist es dann erstmals auf den Gocher Straßen unterwegs.