Goch / BAB 57

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 57 in Höhe der Abfahrt Uedem ist ein Autofahrer aus Gelsenkirchen lebensgefährlich verletzt worden. Er war mit seinem Audi in Fahrtrichtung Krefeld unterwegs und mit einem vorausfahrenden LKW kollidiert. Der 39jährige wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

Meldungen, wonach der Audifahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, bestätigten sich nicht. Er war jedoch eingeschlossen. Zur schonenden Rettung des Mannes aus dem Auto entfernte die Feuerwehr beide Türen der Fahrerseite sowie den vorderen Teil des Autodaches.

Für die Dauer des Einsatzes war die Autobahn 57 in Fahrtrichtung Krefeld zwischen Uedem und Sonsbeck voll gesperrt. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Löschzüge Goch Stadtmitte, die Einsatzleitung hatte Brandinspektor Marcus Korsten.