Verkehrsunfall

Goch / BAB 58

Kurioser Einsatz auf der Autobahn 57: Gemeldet worden war ein Verkehrsunfall mit potentiell eingeklemmten Personen. Ein Auto soll sich in Fahrtrichtung Krefeld zwischen der Landesgrenze und der Ausfahrt Goch / Kleve überschlagen haben. Aufgrund der unklaren Meldelage machten sich gleich 4 Feuerwehr-Einheiten auf den Weg zum Unfallort: Die Löschzüge Stadtmitte aus den Feuerwachen 1 und 2 sowie die Löschgruppen Hassum und Hommersum. 

Vor Ort trafen wir auf einen weißen Mercedes mit niederländischem Kennzeichen. Das am linken vorderen Kotflügel beschädigte Fahrzeug stand verschlossen am rechten Fahrbahnrand entgegen der Fahrtrichtung. Von Insassen keine Spur. Stadtbrandinspektor Stefan Pieper ließ die Umgebung nach verletzten Personen absuchen: Fehlanzeige. 

Zwischenzeitlich konnte der Halter des Mercedes ermittelt werden, ein niederländisches Unternehmen. Telefonisch bestätigte man dort, dass das GPS-getrackte Fahrzeug auf der Autobahn steht, offenbar „nach einer Panne“. Zu dem Fahrer hatte auch das Unternehmen allerdings keinen Kontakt. Die Polizei ermittelt…

i