Kaminbrand

Pfalzdorf / Motzfeldstraße

Es war ein Kaminbrand gemeldet mit den Zusätzen "Rauch dringt in den Wohnraum" und "zwei Personen im Gebäude". Einheiten des Löschzuges Pfalzdorf, der Löschgruppe Nierswalde und die Drehleiter aus der Innenstadt machten sich auf den Weg, zusätzlich entsendete die Leitstelle zwei Rettungswagen.

Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand bereits weitestgehend gelöscht. Eine Bewohnerin des Hauses hatte den Inhalt eines Pulverlöschers in den Ofen geblasen, von dem der Kaminbrand ausging. Zwei weitere Hausbewohner, eine 22jähirge Frau und ein 16jähriger Jugendlicher, mussten vom Rettungsdienst behandelt werden, weil sie Rauchgase eingeatmet hatten.

Die Feuerwehr führte eine Nachkontrolle durch und kehrte verbliebene Rückstände aus dem Kamin.