Wohnungsbrand

Goch / Arnold-Janssen-Straße

In der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienreihenhaus an der Arnold-Janssen-Straße ist aus unklarem Grund ein Feuer ausgebrochen. Zwei erwachsene Personen mussten mit der Drehleiter aus den Fenstern ihrer Wohnungen gerettet werden. Vier weitere Personen, darunter zwei Kinder, befanden sich vor dem Gebäude. Sie alle wurden von Rettungsdienst und Feuerwehr betreut. Drei Personen kamen mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Zur Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr einen Atemschutztrupp ein. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Die Arnold-Janssen-Straße war während der Einsatzdauer für den Verkehr gesperrt. Das betroffene Haus ist aktuell nicht nutz- oder bewohnbar. Grund ist, dass nicht ausgeschlsosen werden kann, dass Versorgungsleitungen durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden sind.