Person in Notlage

Goch / BAB 57

Ungewöhnlicher Einsatz auf der Autobahn 57 zwischen Goch und der Landesgrenze. Die Polizei hatte uns zur Unterstützung angefordert . Ein LKW aus Polen stand zwischen der Aus- und Auffahrt Goch-Kleve völlig ungesichert am Fahrbahnrand. Im Führerhaus befand sich eine Person, die auf Ansprache nicht reagierte. Rufen und an die Scheibe klopfen half nicht, daher verschafften wir der Polizei einen Zugang über die Beifahrertür und schlugen die Seitenscheibe ein. Da setzte der Mann sich auf und machte einen ziemlich verdatterten Gesichtsausdruck. Auf Ansprache reagierte er weiterhin nicht. Warum er seinen LKW am Fahrbahnrand abstellte blieb für uns unklar. Wir übergaben die Einsatzstelle letztlich wieder der Polizei und traten die Heimreise an.