Verkehrsunfall

Goch / Kevelaerer Straße

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kevelaerer Straße (B67) zwischen Goch und Weeze ist eine 26jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Laut Polizei war sie in ihrem Suzuki Splash aus Richtung Goch kommend unterwegs und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden LKW. Der Suzuki kam ins Schleudern und prallte gegen die Wand eines Wohnhauses an der Straßenseite. Der LKW stürzte auf die Seite. Dabei verlor er einen Teil seiner geladenen Kartoffeln. Ein 24jährige Autofahrerin aus Richtung Goch konnte ihren Ford Fiesta nicht rechtzeitig abbremsen und führ in die aufgetürmten Kartoffeln. Sie und der Fahrer des LKW verletzten sich leicht. 

Die Fahrerin des Suzuki wurde durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste durch die Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Gerät befreit werden. Um die technische Rettung einleiten zu können, wurde ihr Fahrzeug von der Hauswand gezogen. Die Frau kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklink geflogen.

Vor Ort waren 24 Feuerwehr-Einsatzkräfte der Gocher Löschzüge Stadtmitte unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Stefan Bömler. 

i