Tierrettung

Goch / Klever Straße

An der Klever Straße in der Innenstadt war ein Hund durch ein Loch im Fliegengitter eines geöffneten Fensters auf den Fenstersims der Wohnung im 1. OG geklettert. Einen Weg zurück fand er offenbar nicht und wurde zunehmend panisch. Das Tier drohte zu stürzen. Besorgte Anwohner informierten uns und unsere Einsatzkräfte verschafften sich einen Zugang zur Wohnung, weil auf Klopfen und Klingeln niemand antwortete. Dem Hund wurde dann ein Fenster ohne Fliegengitter geöffnet und er gelangte unbeschadet in die Wohnung. Als die Gefahr für das Tier gebannt war, trafen unsere Einsatzkräfte dann doch noch die Besitzerin des Hundes an. Sie schlief in ihrem Bett und hatte von der gesamten Aktion nichts mitbekommen bis wir sie freundlich aufweckten.