Flächenbrand

Kessel / Klosterweg

Der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung im Renaturierungsgebiet nahe des Hotels ter Kelling in Kessel gemeldet. Die alarmierten Kräfte aus Kessle und Asperden entdeckten einen Flächenbrand mit einer Größe von etwa 50 qm. Zwei Strahlrohre wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die Löscharbeiten waren aufwändig, weil die Einsatzstelle mit Großfahrzeugen nicht zu erreichen ist. Die Wege sind zu schmal und dier Bewuchs zu dicht für Fahrzeuge vom Typ HLF oder TLF.

In unmittelbarer Nähe des Brandortes ist offensichtlich an mehrern Stellen gegrillt bzw. offenes Feuer entzündet worden. Die Einsatzkräfte fanden mehrere Stellen, an denen der Boden verbrannt war. Womöglich war Grillen oder ein Lagerfeuer die Ursache für den Brand.