Jahreshauptversammlung 2017

Gestern war unsere Jahreshauptversammlung im KASTELL. Stadtbrandinspektor Georg Binn begrüßte hierzu nicht nur die aktiven Feuerwehrleute aus der Stadtmitte und den Ortsteilen,  die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, des Spielmanns- und Musikzuges sondern auch zahlreiche Ehrengäste. Unter ihn Bürgermeister Ulrich Knickrehm, stellvertretender Kreisbrandmeister Norbert Janssen und Vertreter der fraktionen im Gocher Stadtrat. Ganz besonders haben wir uns über den Besuch von Dennis Heinen gefreut. Dessen Freund Jens W. wurde bei einem schweren Verkehrsunfall im Januar auf der Autobahn 57 lebensgefährlich verletzt. Wir befreiten ihn aus dem Autowrack und freuen uns sehr darüber, dass es ihm schon sehr viel besser geht. Dennis verlas einen Brief der Familie und bedankte sich in deren Namen für unseren Einsatz. Sowas erleben wir auch nicht alle Tage, herzlichen Dank für die Anerkennung und die schönen Worte.

Fotos der Jahreshauptversammlung könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen.

Unser Chef Georg Binn ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Insgesamt wurde die Feuerwehr Goch zu 236 Einsätzen alarmiert. 60 davon waren Brandeinsätze, 103 technische Hilfeleistungen, 10 Brandsicherheitswachen und 63 Fehlalarme bzw. -einsätze. Für eine Freiwillige Feuerwehr ist das nicht gerade wenig.

Bei einer Jahreshauptversammlung sind natürlich auch Personalangegenheiten ein wichtiges Thema. Folgende Neuaufnahmen, Beförderungen und Ehrungen wurden von Georg Binn, Bürgermeister Ulrich Knickrehm und stv. Kreisbrandmeister Norbert Jansen vorgenmommen:

Aufnahme in die Jugendfeuerwehr
Lucas Cleff, Elijah Fischer, Kimberly Folmer, Philipp Grizan, Malte Markus, Tim Ophey, Dominik Pauls-Engelbergs,  Nina Sawalt, Casandra Schilder

Aufnahme in die aktive Wehr
Fabian van Beek Löschgruppe Kessel,  Stefan Burke Löschgruppe Kessel,  Pascal Dikkers Löschzug Stadtmitte, I. Zug,  Mike Flöhr Löschgruppe Kessel, Andreas Hegmann Löschgruppe Kessel, Sven Janssen Löschzug Stadtmitte, II. Zug,  Pascal Pospieski Löschgruppe Hülm, Eric Schwarz Löschgruppe Hommersum,  Torsten Telake Löschzug Stadtmitte, I. Zug, Kelly-Jane Vaughan Löschgruppe Hülm

Überstellung von der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr als Feuerwehrmann
Marius-Leon de Volder Löschzug Stadtmitte, II. Zug

Aufnahme in den Spielmannszug / Musikzug
Max Gilles Spielmannszug,  Johann Huismann Spielmannszug,  Darian Janssen Musikzug, Finja Kempkes Spielmannszug, Charleen Wagner Spielmannszug,  Michael Wagner Spielmannszug,  Frederic Zeiger Musikzug

Überstellung von einer anderen Feuerwehr
Tobias Aschemann LG Nierswalde, Willy Clemens Musikzug, Diana Janßen Musikzug

Beförderung zum Feuerwehrmann